Samstag, 19. Mai 2007

Feetfluchten in Hammerbrook


Heute machten wir den Hamburger Stadtteil Hammerbrook vom Wasser her unsicher. Gemeinsam mit Herrn Rogge (www.fleetfluchten.de) paddelten wir durch die Kanäle (Fleets) von Hammerbrook, der von Bürogebäuden geprägt ist; in ihm wohnen lediglich 1.700 Personen, davon sind sieben schulpflichtige Kinder!!! Das hat natürlich Auswirkungen auf das Straßenbild und Infrastruktur. Mit einem neuen Konzept will man Teile der Fleets mit Hausbooten besiedeln.

Da noch kein Masterplan zur Stadtentwicklung (wie zum Beispiel in der Hafen-City) besteht, wird versucht, die historischen Gebäude in das Stadtbild mit einzubeziehen.

Herausragend war das verglaste Gebäude von Architekt Teherani, das sogenannte "Berliner Bogen".

Zum Abschluss der Tour haben wir noch gemeinsam am Wasser gegrillt und wollen uns hiermit nochmals bei Herrn Rogge für die gute Betreuung recht herzlich bedanken.


Keine Kommentare: